MAP-Studiengang setzt auf simpleshow zur Erweiterung des Lernprozesses

Berlin, 2. Oktober 2023 - Der Masterstudiengang Arbeits- und Personalmanagement (MAP)  hat einen weiteren Schritt in Richtung moderner, digital unterstützter Bildung gemacht. Unter der Leitung von Prof. Dr. Reinhardt wurde eine innovative Lehrmethode integriert, bei der die Studierenden nun Zugang zu einer Plattform zur Produktion von Erklärvideos haben.

Diese Erklärvideos sind besonders nützlich, um die komplexen und vielschichtigen Inhalte des Studiengangs zu vermitteln. Ein aktuelles Projekt hat den Nutzen dieser Methode bereits unter Beweis gestellt, indem es die komplexen Prozesse der Jobanalyse vereinfachte und für die Studierenden greifbar machte. „Die Erklärvideos von simpleshow ermöglichen es, schwierige Konzepte effektiv und interessant zu kommunizieren“, so Prof. Dr. Reinhardt.

simpleshow, ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, komplexe Inhalte auf einfache Weise darzustellen, passt perfekt zur fortschrittlichen Lehrphilosophie der HTW Berlin. Die benutzerfreundliche Plattform, unterstützt durch künstliche Intelligenz, macht die Erstellung von Erklärvideos zu einem intuitiven Prozess und fördert so die aktive Teilnahme der Studierenden am Lernprozess.

„Diese Partnerschaft ist ein Beispiel für unser Bestreben, die Bildungserfahrung unserer Studierenden ständig zu erweitern und zu verbessern“, betont Prof. Dr. Reinhardt. „Die Integration solch fortschrittlicher Technologien ins Klassenzimmer fördert nicht nur die Lernbereitschaft, sondern bereichert auch das Verständnis der Studierenden für komplexe Themen.“

Barbara Pollak von simpleshow fügt hinzu: „Unsere Mission ist es, die Kommunikation und das Lernen durch visuell ansprechende und informative Erklärvideos zu verbessern. Wir sind begeistert, mit der HTW Berlin und Prof. Dr. Reinhardt zusammenzuarbeiten, um die Bildungserfahrung der Studierenden zu bereichern.“

Die Partnerschaft steht sinnbildlich für das Engagement der HTW Berlin, ständig nach Wegen zu suchen, die Qualität der Bildung und die Lernerfahrung der Studierenden durch den Einsatz innovativer Technologien und Lehrmethoden zu steigern.

Für mehr Informationen über die Integration von simpleshow in den Masterstudiengang Arbeits- und Personalmanagement, besuchen Sie https://simpleshow.com/de/

Über HTW Berlin

Mit einer breiten Palette von Studienangeboten, einer starken Ausrichtung auf praxisorientierte Bildung und einer modernen Campus-Infrastruktur ist die HTW Berlin eine der führenden Bildungseinrichtungen der Stadt. Sie fördert Innovation und Qualität in der Bildung, um ihre Studierenden auf die Herausforderungen in einer dynamischen und globalisierten Arbeitswelt vorzubereiten.

Über simpleshow

simpleshow ist ein Pionier im Bereich der Erklärvideos. Die intuitive Plattform und die maßgeschneiderten Dienstleistungen des Unternehmens unterstützen Organisationen weltweit dabei, komplexe Informationen einfach, klar und effektiv zu kommunizieren.

Foto Credits: Simpleshow, 2023