Erstsemestertag MAP 2023 an der HTW: Ein gelungener Start für neue Studierende im Personalmanagement-Master

Berlin, 17. Oktober 2023 – Die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin blickt auf einen erfolgreichen Erstsemestertag MAP 2023 zurück, der am 11. Oktober stattfand. Die Veranstaltung bot den neuen Studierenden eine einzigartige Möglichkeit, ihren Campus, ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen sowie die Lehrenden in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre kennenzulernen.

Organisiert vom studentischen Sprecherteam des MAP-Jahrgangs 2022, Yannick Lühmann und Hanna Rütting, profitierten die Studierenden des neuen Jahrgangs von verschiedenen Aktivitäten, die darauf abzielten, erste Netzwerke aufzubauen und eine Gemeinschaft zu formen. Highlights des Tages waren unterhaltsame Kennenlernspiele und eine Campus-Rallye mit vier Stationen, die den Studierenden die Gelegenheit boten, den Campus aus erster Hand zu erkunden.

„Das Engagement und die Unterstützung, die wir von der gesamten HTW-Gemeinschaft erhalten haben, waren überwältigend“, so Lühmann.

Der Erstsemestertag wurde mit einem MAP Get-Together abgerundet. Fotos der Veranstaltung können unter folgendem Link eingesehen werden: Fotogalerie Erstsemestertag MAP 2023.

Das Team hinter der Organisation des Erstsemestertages steht bereit, um in den kommenden Wochen weitere Unterstützung und Orientierung für die neuen Studierenden anzubieten und ihnen damit den Übergang ins Hochschulleben zu erleichtern.

Kontakt:

Prof. Dr. Kai Reinhardt
E-Mail: kai.reinhardt@htw.de

Über die HTW:

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin ist die größte Fachhochschule Berlins und Ostdeutschlands. Sie bietet ein breites Spektrum an praxisorientierten Studiengängen in den Ingenieurwissenschaften, Wirtschaft, Informatik und Design.

Foto Credits: Lühmann, 2023